Mittwoch, 23. Dezember 2009

Holiday-Special

Weihnachten steht vor der Tür und somit auch der obligatorische Weihnachts-"post".
Der wird allerdings weniger besinnlich und romantisch als vielmehr extrem spannend & cool:

Denn ... Gestern war es ENDLICH soweit. Montag Mittag, das Wetter war ausgezeichnet (Sehr kalt, keine Wolken, Sonnenschein, tolle Sicht) und ich musste in die Downtown einige Bewerbungsunterlagen abgeben.
Also, was macht man an einem Montag Nachmittag in Downtown-Toronto bei schönem Wetter und toller Sicht? Natürlich den CN Tower "bezwingen"!!!!!

Der Besucheranstrom hielt sich zum Glück dank der kalten Jahreszeit doch in Grenzen, was mir persönlich absolute zu Gute kam: bleibt mehr Platz zum Schaun und Fotografieren für mich. :)

Erster Höhepunkt war gleich mal die Fahrt im teils verglasten Fahrstuhl, der in nur 2 Minuten eine Strecke von 346 Metern zurücklegt, dass es mir einige male die Ohren "verschlagen" hat (I hab keine Ahnung die des auf gscheid heißt :)) Während der Fahrt hat der Fahrstuhl-Chauffeur versucht uns ein paar Details zu erzählen (natürlch auf englisch und fränzösisch) ... ich hab mehr gschaut als zughört :)

Oben angekommen, wars dann wirklich ziemlich beeindruckend:
Man hat die Möglichkeit in 346 Metern Höhe eine 360° Blick auf Toronto zu werfen. Das beeindruckenste dabei ist für mich definitiv die Downtown. Am coolsten fand ich jedoch den Blick auf Toronto Island & den Lake Ontario.





Ein deutlich besseres Feeling von der gewaltigen Höhe bkommt man aber eher am quasi "Balkon" des Turms. Oiso man muss scho sagen es is definitiv kalt in Toronto in 346 Meter + Wind, aber die gute Laune hab ich mir nicht verderben lassen :)


Ein kleines Special des CN Towers ist sicherlich auch der Glasboden, den ich nicht sehr beängstigend oder faszinierend fand, ich mir aber vorstellen kann dass Leute mit etwas "Respekt vor der Höhe" durchaus nervös werden.



Schlussendlich bin ich dann noch mit einem 2ten Aufzug auf den 447 Meter hohen Sky Pod rauf gefahren um den absolute optimalsten Ausblick zu ergattern.



Als kleines Zuckerl oben drauf gabs dann noch einen WELTKLASSE Sonnenuntergang, der wiklich das Highlight des Tages war:


Ich wünsche allen begeisterten Lesern ;) fröhliche Weihnachten und ein paar erholsame/gemütliche Tage. Bei uns hats gestern noch a bissal an Schnee raus ghaut sodass ma heute weiße Weichnachten feiern können :)

Liebe Grüße von anderen Kontinent
Martin

5 Kommentare:

  1. moi moi moi!!! de Bilder sind echt weltklasse ( so wie du es sagen würdest!!:))
    Freu mich soooo für dich und hoffe innigst, ich darf das auch noch erleben muhaha! natürlich nur mit dir ;)
    Denk an di

    AntwortenLöschen
  2. Super Fotos!! Das ist echt schorf (wie es unser "Gaverner" Arnie sagen würde :).

    Fröhliche Weihnachten und eine großartige Silvester Party!!

    AntwortenLöschen
  3. Nach Heiligabend und turbulentem aber auch gemütlichem Christtag (wie immer fullhouse - nur du hast gefehlt!) und Aufräumstefanitag haben wir uns deine Blogeinträge nocheinmal in Ruhe durchgezogen: beneidenswert beeindruckend!

    Wir hoffen, dass alles nach deinen Vorstellungen weitergeht und warten natürlich schon sehnsüchtig auf deine weiteren posts
    deine Eltern

    AntwortenLöschen
  4. gaunz gaunz schoaf barbara ;)) vü glick für de bewerbungen und kim guat umi..ins 2010er johr!

    AntwortenLöschen
  5. he martin, ein traum blog eintrag!!!! hoff du hattest einen guten rutsch ins neue jahr? viele liebe grüße von daheim- hoff wir hören und "sehen" uns bald wieder, bussi

    AntwortenLöschen